Jahresmotto "Rund um die Welt"

Der Kickoff hat stattgefunden

Für das laufende Schuljahr hat sich die Primarschule Starrkirch-Wil ein grosses Ziel gesetzt: Gemeinsam die Welt umrunden!

Mit verschiedenen Bewegungsaktivitäten wie Herbstwanderung, Sporttag, Schulweg, Bewegungspausen, 2-Stundenlauf, Schulreisen usw. werden während des ganzen Schuljahres mindestens 40'070 Kilometer „gesammelt“, um damit symbolisch einmal die Erde zu umrunden.

Am Montag, 22. Oktober 2018 startete das Projekt „Gemeinsam rund um die Welt“ mit einer kleinen Eröffnungsfeier. Zum Lied „Wältreis“ von Andrew Bond sagen die Schülerinnen und Schüler zusammen den Refrain sowie zwei selber gedichtete Strophen zur Schweiz und zu Ungarn. Die Kinder liessen Ballone in die Luft steigen und die ersten Kilometer wurden gesammelt, indem alle Anwesenden eine bestimmte Laufstrecke auf dem Schulhausareal zurücklegten. Ein wirklich gelungener Start zu dieser Reise um die Welt.

In regelmässigen Abständen kommen alle Beteiligten zusammen und schauen, wie viele Kilometer die motivierten Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrpersonen auf der Reise um die Welt schon zurückgelegt haben.

Steffi Sutter
Lehrperson Primarschule Starrkirch-Wil